Qualität.
Informationen zu unserer internen Qualitätssicherung.
Die Leistungen werden ausschließlich von qualifizierten Kräften durchgeführt. Die Kräfte haben zumeist einen Bezug zur Hauptzielgruppe des Angebots (Menschen mit Sehbehinderung oder Erblindung), sodass eine hohe Prägung auf das Aufgabenfeld der Betreuung besteht. Den Kräften stehen durchgehend Fachkräfte als Ansprechpartner zur Verfügung, mit denen die Betreuungskräfte persönlich, telefonisch oder im Rahmen der regelmäßigen Teambesprechungen reden können. Die Fort- und Weiterbildung erfolgt bei anerkannten Fortbildungsanbietern. Die Arbeit wird durch eine Fachkraft bzw. der entsprechenden Kollegen und Kolleginnen begleitet. Auch ehrenamtliche Kräfte nehmen an den internen Qualifizierungen sowie den Fort- und Weiterbildungen teil.
Beschwerde-Management
Sollte etwas nicht zur Zufriedenheit verlaufen, können Beschwerden dem Vorstand der Bürgerhilfe Bochum e. V. persönlich oder schriftlich vorgetragen werden. Beschwerden werden bei uns als Anlass für Verbesserungen wahrgenommen, mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten oder wiederherzustellen.